Söll
Sedlmeier und Asam vorn

05.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:02 Uhr

Söll - Bei besten Pistenbedingungen und strahlendem Sonnenschein fanden in Söll die 45. Ski-Jurameisterschaft statt.

Auf der flüssig ausgesteckten Strecke des WSV Söll waren 76 Rennläufer aus Gaimersheim und Kösching gemeldet.

Bei den Herren war das Starterfeld groß und an der Spitze ging es wie immer knapp her. Den Jurameistertitel sicherte sich zum dritten Mal in Folge Sepp Asam mit der Tagesbestzeit von 44,17 Sekunden. Bei den Damen ging das Duell der Geschwister Lisa Sedlmeier und Nina Schaller mit 0,55 Sekunden Vorsprung an Lisa, die 49,43 Sekunden benötigte.

Sehr schnelle Zeiten wurden auch in den Schülerklassen in den Schnee gezaubert. So setzte die in der Schüler U14 weiblich startende Verena Gifhorn mit der Zeit von 52,68 Sekunden ein Ausrufezeichen. Bei den Jungen ging es Schlag auf Schlag. Hier landete Benedikt Bobinger mit der sehr guten Zeit von 46,72 Sekunden knapp hinter Sebastian Zabka, der 44,43 Sekunden benötigte und damit die zweitschnellste Tageszeit hinlegte. Die Mannschaftswertung ging mit einem Vorsprung von rund sieben Sekunden an den TSV Kösching.

DK