Pfaffenhofen
Schweres Spiel in Augsburg

21.02.2013 | Stand 03.12.2020, 0:28 Uhr

Pfaffenhofen (fml) Nach dem Unentschieden gegen den BSC Oberhausen sind die Pfaffenhofener Handball-Frauen in der Landesliga Süd an diesem Samstag bei ihrem direkten Tabellennachbarn, der TSG Augsburg, zu Gast. Mit einem Sieg könnten sie die Augsburgerinnen überholen und mit der SG Waltenhofen/Kottern, die auf Rang zehn und somit auf einem Nichtabstiegsplatz steht, gleichziehen.

Im Hinspiel gegen die Augsburgerinnen gab es einen Sieg. Der 26:20-Erfolg war der erste Sieg für die Ilmstädterinnen in der Landesliga. Damentrainer Thomas Hofmann erwartet ein schweres Spiel gegen die Augsburgerinnen, die ihre letzten beiden Spiele verloren. Als Rezept für seine Mannschaft gibt er aus: „Wir dürfen nicht so viele Fehler im Aufbau machen wie gegen Oberhausen“. Selbst in der Defensive, gelte es, die guten Rückraumspielerinnen und eine sehr schnelle Außenspielerin in den Griff zu kriegen.

Dafür stehen Hofmann wohl nicht alle Spielerinnen völlig fit zur Verfügung. „Uns hat die Grippewelle im Griff“, sagt er. Für dieses wichtige Spiel müsse eine schlagkräftige Mannschaft auf dem Feld stehen. Da es für beide Mannschaften um wichtige Punkte im Abstiegskampf geht, erwartet Hofmann ein umkämpftes Spiel. Wenn seine Mannschaft ähnlich auftrete wie zuletzt gegen Oberhausen und sich von dem Hinspielsieg den Rücken stärken lasse, sei ein Sieg in Augsburg zu schaffen.