Ingolstadt
Schwarze Serie hält an

Der Tabellenletzte TV Ingolstadt verliert zum sechsten Mal in Folge in der Kreisklasse 1

10.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:05 Uhr

Befreiungsschlag: Der Stammhamer Hans Förstl (links) haut den Ball aus der Gefahrenzone. Die Niederlage konnte er dennoch nicht abwenden. Die SpVgg Wolfsbuch-Zell (schwarzes Trikot) gewann 3:1. - Foto: Meyer

Ingolstadt (DK) Während das Spitzentrio Etting, Hitzhofen und Buxheim in der Kreisklasse Donau/Isar 1 seine Hausaufgaben erledigt hat, sieht es am Tabellenende für den TV Ingolstadt düster aus. Beim FC Gerolfing II setzte es für die Mannschaft von Daniel Regnat die sechste Niederlage im sechsten Spiel.

TSV Kösching II - FC Mindelstetten 2:2 (1:1): In einer von beiden Mannschaften schwach geführten ersten Hälfte schoss Mustafa Sali (19.) die Köschinger in Führung. Alexander Huber glich für die Gäste nach einer Ecke jedoch schnell aus. Nach dem Wechsel erzielte erneut Kösching das erste Tor, als Ömer Sali zum 2:1 einschoss. Große Chancen blieben in der Folge auf beiden Seiten aus, ehe Andreas Schmidtner (90.+2) den Gästen nach einer Freistoßflanke doch noch das 2:2 bescherte.

FC Böhmfeld - SV Buxheim 0:4 (0:1): Der Sieg der Buxheimer war nie wirklich gefährdet. Nach einer Abtastphase wurden die Gäste immer dominanter. Beim 0:1 war Buxheims Torhüter Tobias Lindl machtlos. Nach dem Wechsel kam Buxheim ohne großen Aufwand durch weitere Tore von Sebastian Zäch (54., 65.) und einem Treffer von Christian Schieber (70.) zum klaren Auswärtssieg. „Wir haben es den Buxheimern heute viel zu leicht gemacht“, ärgerte sich Böhmfelds Trainer Thomas Kappelmeier.

FC GW Ingolstadt - FC Arnsberg 2:2 (0:0): Die Arnsberger waren vor der Pause die bessere Mannschaft, Tore fielen aber keine. Denn weder die Gäste noch Ingolstadt bekamen einen Foulelfmeter zugesprochen. Nach dem Wechsel ging Arnsberg nach einem Solo von Roland Frank (59.) in Führung. Rainer Bauer (65.) erhöhte wenig später auf 2:0. Die Heimelf setzte nun alles auf eine Karte und kam durch Refki Bayraktari (75.) nach Vorlage von Hakki Yüksel zum 1:2. Hulki Külhaci (85.) schaffte per Freistoß sogar noch den Ausgleich. „Wir haben uns leider nicht für unsere tolle Leistung belohnt“, sagte der Arnsberger Spielertrainer Roland Frank.

FC Hitzhofen - TSV Mailing 5:1 (3:1): Von einem „hoch verdienten Sieg“ sprach Hitzhofens Vize-Abteilungsleiter Alfred Nuber. Emin Ismaili (4.) und Matthias Schneider (18.) schossen die Gastgeber früh mit 2:0 in Führung. Die Gäste hatten abgesehen vom Kopfballtreffer durch Enno Eller (20.) keine großen Chancen. Auf der Gegenseite sorgte Johannes Welser per Fernschuss für das 3:1. Hitzhofen schraubte nach der Pause durch Welser (60.) und Ismaili (69.) das Ergebnis nach oben. Die Gäste hatten dem nur eine viel zu harte Gangart entgegenzusetzen und kassierten folgerichtig zweimal die Gelb-Rote Karte.

FC Gerolfing II - TV Ingolstadt 2:0 (2:0): Der Gerolfinger Co-Trainer Christian Ludl sprach von einem ungefährdeten Sieg. Gerolfings Stefan Huber (3.) traf früh zum 1:0. Die Gäste tauchten nur selten gefährlich vor dem Gerolfinger Tor auf. Redl (44.) sorgte noch vor der Pause für 2:0. Auf der Gegenseite vergab Artjom Suglobow einen Strafstoß, den Gerolfings Torwart Marco Ernhofer entschärfte. Nach einer Ampelkarte für Ingolstadts Patrick Dyrska (60.) fehlten den Gästen die Mittel, um noch einmal heranzukommen.

TSV Pförring - TSV Etting 2:5 (1:4): „So klar wie das Ergebnis aussieht, war die Partie nicht“, sagte Pförrings Trainer Christian Schmucker. Dabei ging seine Elf früh durch Manuel Nest (12.) in Führung. Doch nach einer Standardsituation brachten die Hausherren den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Gökhan Seker (20.) schoss zum 1:1 ein. Anton Puhl (25.) drehte die Partie zugunsten der Gäste. Nest hatte kurz darauf den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber und sah auf der Gegenseite, wie es besser geht. Seker (30.) traf zum 3:1. Pförrings Siegfried Grimm verschoss kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter, ehe Puhl (44.) nach Vorarbeit des starken Michael Schmidt das 4:1 erzielte. Die Heimelf kam gut aus der Kabine und nutzte durch Grimm (55.) eine der ersten Chancen nach Wiederanpfiff zum 2:4. Doch Puhl (70.) stellte den alten Drei-Tore-Abstand wieder her.

SV Stammham - SpVgg Wolfsbuch-Zell 1:3 (1:1): „In dieser Verfassung geht es für uns nur gegen den Abstieg“, kommentierte Sprecher Wolfgang Hacker den Auftritt der Stammhamer. Dabei begann die Partie für die Heimelf vielversprechend. Nach Foul an Taylan Sönmez brachte Nikolai Meyer (13.) die Gastgeber per Elfmeter in Führung. Der Wolfsbucher Torjäger Alexander Wittmann (40.) glich aber noch vor der Pause aus. Nach dem Seitenwechsel traf Fabian Meier (60.) zur Wolfsbucher Führung. Den Endstand markierte erneut Meier (78.). „Wir sind schwer ins Spiel gekommen. Deshalb bin ich in der Halbzeit schon etwas lauter geworden“, sagte Wolfsbuchs Trainer Karl-Heinz Schermbach.