Pölling
Schmeichelhaftes Unentschieden

FC Haunstetten nimmt aus Pölling einen Punkt mit

10.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:05 Uhr

Immer präsent: Dominik Betz (in Rot) holte gegen Pölling in der 87. Minute einen Foulelfmeter heraus, der zum 1:1 führte. - Foto: Schneider

Pölling (htr) Dank einer großen Portion Glück hat es für den FC Haunstetten in der Kreisliga Neumarkt/Jura Ost beim SV Pölling zu einem schmeichelhaften 1:1 (0:0)-Unentschieden gereicht. Während sich die Gastgeber eine Vielzahl von Torchancen erspielten, reichte den Gästen eine einzige gelungene Aktion, um per Elfmeter zum Ausgleich zu kommen.

Obwohl die Oberpfälzer von Beginn an Druck machten, taten sie sich gegen die defensiv eingestellten Haunstettener sehr schwer, geeignete Lücken zu finden. So dauerte es 20 Minuten, bis sie sich bei einem Angriff über die linke Seite bis zum Torraum durchspielten. Haunstettens Torhüter Rainer Reiter war bereits geschlagen, ehe Florian Bauer in letzter Sekunde zur Ecke abwehrte. Zwei Minuten später rettete Reiter gegen einen Pöllinger Stürmer, und kurz danach hatte er erneut Glück, dass ein Linksschuss aus 20 Metern knapp am Tor vorbeiging. Kurz vor der Pause nahm der Pöllinger Gabriel Wohletz Maß, doch sein Schuss aus 22 Metern strich am Tor vorbei.

Auch in der zweiten Halbzeit war Pölling das dominierende Team, den spielstarken Grünweißen gelang es jedoch nicht, aus ihrer Überlegenheit Kapital zu schlagen. In der 75. Minute war dann allerdings ein Freistoß der Ausgangspunkt zur SV-Führung, als Max Hamata aus fünf Metern das 1:0 erzielte. Danach hätten die Oberpfälzer den Sack zumachen können, doch dank der Abschlussschwäche der Pöllinger Stürmer blieb Haunstetten im Spiel. Kurz nach der Führung konnte sich Lukas Betz gegen seinen Bewacher durchsetzen, schoss den Ball jedoch aus 20 Metern knapp neben das Tor. Nach einem weiteren gelungenen Angriff über die linke Seite drang Dominik Betz in den Strafraum ein und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß in der 87. Minute verwandelte Jeton Shala zum 1:1-Ausgleich und hatte dabei ebenfalls das Glück auf seiner Seite, da Pöllings Torwart Andreas Müller zwar die bedrohte Ecke ahnte, den Ball jedoch nicht festhalten konnte.

Die Pöllinger Spieler waren nach dem Schlusspfiff so frustriert, dass sie erst nach Aufforderung durch den Schiedsrichter zum obligatorischen Sportgruß antraten. Spielertrainer Dominik Betz zeigte sich mit dem gewonnenen Punkt sehr zufrieden und sieht seine Mannschaft mit fünf Punkten und Tabellenplatz neun im Soll.

FC Haunstetten: Reiter, Kiehner, Ferstl, Bauer, L. Schneider, Shala, Kögler (46. Schmidt), Buchberger, J. Schneider, D. Betz, L. Betz.