Schunkeltouren folgt Gebet

21.04.2009 | Stand 03.12.2020, 5:01 Uhr

Die "Enkeringer Madl’n" sorgten mit ihrer fetzigen Musik für Stimmung im "Arnbucha Haisl". - Foto: Patzelt

Arnbuch (pa) Annemarie und Stilla, besser bekannt als die "Enkeringer Madl’n", sorgten am Vorabend des Patroziniumsfestes für Stimmung im "Arnbucha Haisl" . Neben dem "Paul und sei’m Gaul" durften natürlich auch die Schunkeltouren nicht fehlen, mit denen die Beiden das Publikum begeisterten. Auch das leibliche Wohlergehen der Besucher kam nicht zu kurz. Die rührigen Mitglieder des "Arnbucha Haisl-Vereins" hatten mehrere stattliche Brotzeiten auf ihre Speisekarte gesetzt.

Am Sonntag hatte sich dann das ganze Dorf herausgeputzt und die Bewohner ihre Häuser beflaggt. In der dem heiligen Rupert von Salzburg geweihten Filialkirche zelebrierte der Ortsgeistliche den feierlichen Gottesdienst.

Anschließend ging es wieder im "Arnbucha Haisl", dem schmucken Gemeinschaftshaus, weiter. Die Vereinsmitglieder servierten ihren Gästen frische Weißwürste.

Am Nachmittag ließen sich die vielen Besucher aus Arnbuch und Umgebung dann Kaffee und Kuchen schmecken. Mit einem gemütlichen Beisammensein klang das Patroziniumsfest erst in den späten Abendstunden aus.