Edelshausen
Schützen machen Haussammlung

09.02.2011 | Stand 03.12.2020, 3:10 Uhr

Edelshausen (hra) Beim Schützenverein 1961 Edelshausen rücken die Festtage zum 50-jährigen Vereinsbestehen mit Fahnenweihe vom 15. bis 17. Juli immer näher. Die Vorbereitungen dazu sind in vollem Gange. Viele Vereinsmitglieder haben sich bereits neu eingekleidet.

Auch die Fahne, die allererste in der Geschichte des Schützenvereins Edelshausen, ist kurz vor der Fertigstellung. Der Vorstand will zur Abholung des Schmuckstückes Ende März einen Bus organisieren. Zu dieser Fahrt sind alle Interessierten willkommen. Wenn der genaue Termin feststeht, erhalten alle Einwohner von Edelshausen und Linden noch rechtzeitig eine separate Einladung.
 

In der Zeit von Samstag, 12. Februar, bis Sonntag, 20. Februar, werden die Mitglieder des Festausschusses von Haus zu Haus gehen, um die Edelshausener und Lindener persönlich um Unterstützung zur Finanzierung der Fahne zu bitten. Für bereits eingegangene Spenden bedanken sich die Verantwortlichen. Der Schützenverein 1961 Edelshausen freut sich über jede Hilfe.

Vor allem am Festwochenende sind die Schützen auf ein gutes Miteinander angewiesen. Nur wenn der ganze Ort zusammenhalte, könne so ein großes Fest bewältigt und ein großer Erfolg werden, so der Vorstand. Bei der Haussammlung fragen die Sammlerinnen und Sammler die Bewohner von Edelshausen und Linden außerdem persönlich, ob und in welcher Form sie am Festwochenende und auch davor und danach helfen wollen.