Schrobenhausen
Schrobenhausener Titelsammler

Tischtennisnachwuchs überzeugt bei Kreis-Mini-Meisterschaften

26.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Schrobenhausen/Unsernherrn (hra) Tolle Erfolge für junge Tischtennisspieler aus Schrobenhausen: Beim Kreisentscheid der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in Ingolstadt-Unsernherrn sicherten sich die Schrobenhausener Nachwuchscracks beide Titel.

Die Erstplatzierten der örtlichen Mini-Meisterschaften durften beim Kreisentscheid starten, bei dem in zwei Altersgruppen gespielt wurde. Bei den Kindern bis zehn Jahre war der Gewinner der Schrobenhausener Mini-Meisterschaft, Kai Schilling, eine Klasse für sich und sicherte sich in souveräner Manier den ersten Platz. Bei den Jugendlichen bis zwölf Jahre gingen die ersten drei Plätze allesamt an Schrobenhausener: Laurenz Strobel siegte vor Lukas Späth und Franz Stümpfle. Kai Schilling, Laurenz Strobel und Lukas Späth haben sich damit für die Wettbewerbe auf Bezirksebene am 19. April in Ehekirchen qualifiziert.

Eugen Wyrobek, der Leiter der Tischtennisabteilung des MTV Schrobenhausen, freut sich sehr über diese Erfolge: „Unsere Arbeit trägt erste Früchte.“ Die Jugendlichen trainieren mittlerweile fleißig im Verein und bereiten sich für die Wettkämpfe im Herbst in einer Kreisliga vor.

Der MTV Schrobenhausen bietet weiterhin allen Interessierten dienstags in der Dreifachturnhalle von 18 bis 19.30 Uhr für Jugendliche und von 19.30 bis 21 Uhr für Erwachsene Übungs- und Spielmöglichkeiten. Nach den Osterferien werden die Jugendlichen jeden Donnerstag zusätzlich in der Gymnasiumsturnhalle trainieren können. „Wir hoffen auf weitere Jungs und besonders Mädchen, die sich für die schnellste Hallensportart begeistern lassen und bei uns üben möchten“, sagt Eugen Wyrobek.