Reichertshausen
Schrecklicher Unfall

24-Jähriger findet bei Reichertshausen den Tod

18.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:54 Uhr

Den Wagen des getöteten 24-Jährigen und das andere beteiligte Auto zeigt dieses Bild von der Unfallstelle. In deren Bereich, am Ortsausgang von Reichertshausen, war die B 13 bis in den Abend hinein gesperrt. Helfer der Feuerwehr kümmerten sich vor Ort um die Absicherung und die Umleitung. - Foto: Kohlhuber

Reichertshausen (kog) Ein schreckliche Verkehrsunfall hat sich gestern auf der B 13 am Ortsausgang von Reichertshausen ereignet. Ein 24-jähriger Autofahrer kam bei einem Überholmanöver ums Leben.

Zu dem Unfall kam es nach Polizeiangaben gegen 12.30 Uhr, als der 24-Jährige auf der Bundesstraße in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war. Auf gerader Strecke am Ortsausgang von Reichertshausen wollte er einen vorausfahrenden Wagen überholen, der von einer 25-Jährigen aus dem südlichen Landkreis gesteuert wurde. Offenbar, ohne dass sich die beiden Autos touchierten, geriet der junge Mann ins Schleudern und raste nach rechts in das angrenzende Waldstück, wo der Wagen frontal gegen einen Baum prallte. Für den 24-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Die Frau im anderen Auto kam mit ihrem Wagen auf dem Bankett zum Stehen. Sie erlitt einen Schock und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger bestellt.