Eichstätt
Schon geklaut

01.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:32 Uhr
  −Foto: Hecker, Anna

Eichstätt (tsl) Kaum aufgehängt, schon geklaut: Erst am Mittwoch wurden die neuen pinken Frauenparkplatzschilder am Eichstätter Freiwasser angebracht, nun hat ein bislang unbekannter Täter laut Polizei in der Nacht auf Freitag eines der Hinweiszeichen gestohlen.

Das dürfte wenig überraschen, sind die magentafarbenen Schilder doch längst zur Berühmtheit avanciert - nicht nur über das Verfahren vor dem Verwaltungsgericht München wurde bundesweit berichtet, auch das Aufhängen der knalligen Schilder wurde von überregionalen Medien aufgegriffen. Das Fehlen des pinken Schildes wurde Freitagfrüh bemerkt, die Hiesigen hat das beim Parken aber sicherlich nicht verunsichert: Eichstätterinnen haben schon die blauen Hinweisschilder dankbar angenommen, lange bevor der durchreisende Jurastudent seine "Sachkompetenz" zur Verfügung gestellt hat und die blauen Schilder per Gerichtsbeschluss demontiert werden mussten, weil sie zu amtlich dahergekommen sind. 100 Euro ist das magentafarbene Schild übrigens wert - ein echter Sammler hätte sich dagegen ein altes blaues Schild gesichert , es hat schließlich schon einen Prozess am Hals gehabt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (08421) 9770-0 entgegen. Foto: Hecker