Gerolsbach
Schönes Abenteuer

Gerolsbacher Bambiniteam in der Punktrunde

24.06.2019 | Stand 23.09.2023, 7:31 Uhr
Ingrid Hirschberger
Eifrig sowie mit viel Spaß auf Punktejagd: die Bambinivertretung des Tennisclubs Gerolsbach. −Foto: I. Hirschberger

Gerolsbach (SZ) Nachdem sich der TC Gerolsbach um seine Vorsitzende Anja Lachner schon seit ein paar Jahren sehr eifrig um den Tennis-Nachwuchs annimmt - nämlich mit dem Ferienpass und der ins Leben gerufenen "Ballschule" - zahlt sich diese Mühe nun langsam aus.

So konnte erstmals seit langer Zeit mal wieder eine Bambinivertretung (Kinder bis zwölf Jahre) für die Punktrunde gemeldet werden.

Derzeit sind in diesem Team acht Buben und Mädels sehr motiviert, mit viel Begeisterung und Trainingsfleiß dabei. Bereits am 10. Mai starteten sie in das "Abenteuer Punktrunde". Während es im ersten Match in Sulzemoos die erwartet klare Niederlage gab, Fuhren die TCG-Kinder schon bei ihrem zweiten Spiel (gegen den BC Aresing) überraschend ihren ersten Sieg ein. Klar, dass die Freude darüber bei der Mannschaft, den Betreuern und Eltern h riesengroß war. Trotz dieses Erfolges wird es in der ersten Saison trotzdem eher darum gehen, erste Erfahrungen zu sammeln. Das wichtigste Ziel für die Gerolsbacher Aktiven ist sowieso ganz klar definiert: Spaß haben, sein Bestes geben und vor allem als Mannschaft zusammenhalten sowie sich gegenseitig unterstützen.
Das gesamte Team freut sich nun auf die anstehenden Spiele und würde sich hierbei über einige Zuschauer sehr freuen. Die Termine sind auf der Internet-Homepage des TC Gerolsbach zu finden. Damit die Kinder auch optisch ein gutes Bild als Mannschaft abgeben, wurden jetzt zudem einheitliche T-Shirts und Trainingsjacken gekauft - was ohne die finanzielle Unterstützung durch die Gärtnerei Birkl sowie JK Heiztechnik nicht möglich gewesen wäre. Und damit möchte der TCG in Zukunft natürlich noch schöner siegen.

Ingrid Hirschberger