Ingolstadt
Schnorrer flippt aus

22.04.2015 | Stand 02.12.2020, 21:23 Uhr

Ingolstadt (DK) Weil er keine Zigarette bekommen hat, ist ein 28-Jähriger am Dienstagabend im Hindenburgpark völlig ausgerastet. Wie die Polizeiinspektion meldet, sprach der Mann gegen 20.30 Uhr zwei Männer an, die auf einer Bank saßen, und fragte sie nach einer Zigarette.

Als die beiden ihm keine geben wollten, verschwand er, um kurz darauf mit einer etwa zwei Meter langen Holzlatte wieder aufzutauchen. Das Holzbrett hatte er laut Polizei aus einer Handbefestigung im Park gerissen. Mit dem Prügel ging er auf die beiden Männer los. „Unvermittelt schlug er mit der Latte mehrmals auf die beiden Männer auf der Parkbank ein“, heißt es im Polizeibericht. „Durch die Schläge fiel einem der Männer die Zigarettenschachtel zu Boden, aus der sich der 28-Jährige schließlich bediente.“ Anschließend lief der Angreifer davon. Beide Männer wurden durch die Attacke verletzt, einer musste im Klinikum behandelt werden.

Die Polizei schnappte den rabiaten Ingolstädter nach kurzer Fahndung. „Zuvor hatte er auf seiner Flucht noch eine Gartentüre beschädigt“, so die Polizei. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen Verdacht des Raubes, der gefährlichen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.