Neumarkt
Schnittwunde und Hiebe

22.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:24 Uhr

Neumarkt (DK) Schwere Verletzungen haben zwei junge Männer erlitten, die am Sonntagnachmittag in Neumarkt aneinandergeraten sind. Nach Mitteilung der Polizei waren die beiden 16 und 19 Jahre alten Asylbewerber erheblich alkoholisiert.

Die Folge: Einer der beiden verlor fast alle Zähne im Oberkiefer, der andere bekam eine rund zehn Zentimeter lange Schnittwunde ab. Auch ein Polizist erlitt bei dem Streit leichte Verletzungen.

Wie es heißt, mussten die Beamten den älteren der beiden Männer sogar fesseln, um ihn zur Behandlung ins Krankenhaus bringen zu können. Zuvor war eine verbale Auseinandersetzung der zwei Flüchtlinge eskaliert. Der 19-Jährige fügte seinem Gegner mit einer zerbrochenen Flasche die schwere Schnittwunde am Rücken zu, der 16-Jährige revanchierte sich mit mehreren Faustschlägen ins Gesicht, bei denen der Mann seine Zähne einbüßte. Nachdem sich der 19-Jährige auch von den Polizisten nicht beruhigen ließ, mussten die Beamten den jungen Mann schließlich fesseln.