Eichstätt
Schmusige Katze sucht Zuhause

28.10.2010 | Stand 03.12.2020, 3:31 Uhr

Mischling Poldi ist robust und daher auch für vernünftige Kinder geeignet. - Fotos: oh

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein sucht ein neues Heim für Orea, eine Mutterkatze von acht Jungen. Alle Babykatzen sind vermittelt – nur Orea wartet auf ein neues Plätzchen im Warmen.

Orea ist eine ruhige und schmusige Katzendame von geschätzten zwei Jahren. Im Haus ist sie absolut ruhig und brav und drängt derzeit nicht ins Freie. Ob sie auf Dauer als Wohnungskatze zufrieden ist, ist jedoch ungewiss. Orea braucht Anschluss an liebe Menschen. Streicheleinheiten genießt sie ganz besonders. Ältere Menschen wären mit dieser Katze sicherlich gut beraten.

Der winzige Poldi ist etwa eineinhalb bis zwei Jahre alt und sehr munter. Bei dem kleinen Kobold handelt es sich wahrscheinlich um einen Mischling zwischen Chihuahua und einem Pekinesen. Er hat eine Schulterhöhe von circa 18 Zentimetern und wiegt um die vier Kilogramm. Poldi ist für Anfänger ebenso geeignet wie für Hundeerfahrene Menschen.

Der kleine Vierbeiner ist geimpft, gechipt und entwurmt, muss aber unbedingt noch kastriert werden. Poldi ist robust und somit auch für vernünftige Kinder gut geeignet. Als Zweithund wäre er ideal. Selbst mit Katzen kommt er gut zurecht.

Wer einen schmusigen, kleinen und doch robusten Kleinhund möchte, hat mit Poldi den idealen Gefährten.

Interessenten für Orea oder Poldi wenden sich an Gerhard Ziegelmeier unter der Rufnummer (0 84 21) 8 08 35. Für die beiden hübschen Perserkatzen Grande Dame und Grisblanc, beides Wohnungskatzen, welche zusammen vermittelt werden sollen, hat sich leider immer noch kein geeigneter Platz aufgetan.

Auch für den vergangene Woche vorgestellten mittelgroßen Hund Ferdi hat sich bislang noch kein Interessent gefunden. Vielleicht meldet sich nun doch noch jemand für diese Tiere und gibt ihnen ein neues Zuhause?