Eichstätt
Schmusekater mit Schwesterchen

Der Tierschutzverein sucht eine neue Bleibe für Arizona und Jackson

26.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:44 Uhr

Die Geschwisterkätzchen Arizona und Jackson (rechts) suchen eine neue Bleibe. - Fotos: Schramm

Eichstätt (EK) Der Tierschutzverein sucht in dieser Woche neue Besitzer für zwei Katzen: Jackson ist ein im September geborener Schmusekater. Er liebt es, bei "seinen" Menschen im Schoß zu sitzen und sich verwöhnen zu lassen.

Dabei belohnt er sie mit lautem Schnurren. Da er nicht gerne alleine ist, rennt er ihnen überall hinterher. Ist er gerade nicht am Schmusen, spielt, rauft und kuschelt er mit seinen Geschwistern. Deshalb sollte er nur mit seiner Schwester Arizona vermittelt werden. Bei Abgabe ist er mehrmals entwurmt, geimpft und gechipt.

Arizona ist die Schwester von Jackson und eine etwas schüchterne, schwarze Katzendame, die nun ein Zuhause für immer sucht. Da sie sehr an ihrem Bruder hängt, sollte sie nicht alleine, sondern mit Jackson vermittelt werden. Als sie zum Tierschutzverein gekommen ist, hat sie einen starken Katzenschnupfen gehabt. Dieser wurde erfolgreich behandelt. Arizonas linkes Auge ist seither etwas trüb, und sie wird darauf nicht mehr hundertprozentig sehen können. Doch eingeschränkt ist sie dadurch nicht. Den ganzen Tag spielt sie mit ihren Geschwistern. Gegenüber Fremden ist sie sehr vorsichtig. Hat sie aber Vertrauen gefasst, belohnt sie das beim Kuscheln mit lautem Schnurren. Bei Abgabe ist sie mehrmals entwurmt, geimpft und gechipt. Interessenten melden sich bei Sandra Fürsich, Telefon (0176) 20 52 95 93.

Die vorige Woche vorgestellten Zwergkaninchen Uno und Nino und die Katzengeschwister Fritzi und Franzi konnten noch nicht vermittelt werden.