Ingolstadt
Schlägereien in der Nacht

16.03.2014 | Stand 02.12.2020, 22:56 Uhr

Ingolstadt (DK) Zweimal musste die Polizei in der Nacht zum Sonntag wegen Schlägereien ausrücken. Um kurz nach Mitternacht kam es in der Schulstraße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem 17-Jährigen und einem Unbekannten. Der Unbekannte schlug seinem Widersacher mit einer Bierflasche auf den Kopf, sodass dieser zu Boden ging.

Anschließend trat er mehrmals in das Gesicht seines Opfers und flüchtete. Der 17-Jährige geriet dadurch dermaßen in Rage, dass er gegen einen vorbeifahrenden Pkw trat und diesen beschädigte. Als ihn der Autofahrer zur Rede stellen wollte, reagierte er mit Beschimpfungen und schlug ihn ins Gesicht. Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf etwa 1500 Euro. Ein Alkoholtest bei dem Jugendlichen ergab einen Wert von 1,8 Promille. Er muss sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung vor der Justiz verantworten.

Knapp zwei Stunden später wurden die Beamten dann in die Griesmühlstraße gerufen. Dort trafen sie auf zwei betrunkene 22-Jährige aus Mannheim. Obwohl einer an der Hand verletzt war, wollten die beiden keine Angaben zum Geschehen machen. Der Verletzte wurde zudem aggressiv und beleidigte einen der Polizisten. Er musste mit auf die Wache. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung. Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei unter Telefon (0841) 93 43 22 22 entgegen.