Ingolstadt
Schläger greifen zum Pfefferspray

01.01.2011 | Stand 03.12.2020, 1:59 Uhr

Ingolstadt (DK) Kurz nach Mitternacht mussten Polizei und Rettungswagen am Samstag wegen einer Schlägerei in der Proviantstraße ausrücken. Auslöser war ein 39-Jähriger, der sich in einer Bar mehr als nur danebenbenommen hatte. Nach Polizeiangaben hatte der Mann eine 28-Jährige sexuell belästigt und war daraufhin vom Inhaber des Lokals verwiesen worden.

Zwei Gäste halfen dabei, das Hausverbot auch durchzusetzen und beförderten den Störer nach draußen. Doch wenig später tauchte er wieder auf. Inzwischen hatte er personelle Verstärkung geholt und etwa ein Dutzend Unterstützer dabei. Sie griffen die beiden Gäste und den Wirt vor der Bar mit Pfefferspray an und prügelten auf sie ein. Alle drei wurden dabei verletzt. Die Täter flüchteten, bevor die Polizeistreifen am Lokal eintrafen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 21 00 zu melden.