Schanzer testen gegen Drogbas Ex-Klub

FC Ingolstadt trifft auf Shanghai Shenhua

24.01.2014 | Stand 08.08.2018, 9:23 Uhr

La Manga (dk) Der letzte Gegner im Trainingslager steht fest: Bevor es für Spieler und Trainer des FC Ingolstadt am Sonntag wieder nach Hause geht, bestreiten die Schanzer noch ein Testspiel gegen Shanghai Shenhua. Anpfiff gegen den chinesischen Erstligisten ist um 11 Uhr in La Manga.

Nach dem klaren 8:0-Sieg gegen Deportiva Minera hatte sich FC-Trainer Ralph Hasenhüttl einen echten Härtetest zum Abschluss gewünscht. Bekommen hat er den Klub aus Shanghai. Und deren Trikot haben in den vergangenen Jahren durchaus schon berühmte Spieler getragen.

Nicolas Anelka, immerhin ein ehemaliger französischer Nationalspieler, schnürte bereits die Schuhe für die Chinesen. Den Rang des bekanntesten Profis machte ihm im Jahr 2012 aber Didier Drogba streitig. Direkt nach seinem Triumph mit dem FC Chelsea im Champions-League-Finale in München wechselte der Stürmer nach Shanghai.

Lange blieb der Mann von der Elfenbeinküste aber nicht dort. Schon nach einem halben Jahr zog Drogba weiter zu Galatasaray Istanbul. Auch zwei deutsche Profis spielten schon für Shanghai: Carsten Jancker und Jörg Albertz.

Für die Ingolstädter geht es darum, gegen die Chinesen die positive Bilanz in der Vorbereitung auszubauen. Bislang gab es keine Niederlage. Mit diesem guten Gefühl würden sich die Schanzer am Sonntag um 18.30 Uhr gerne auf den Weg zurück nach Hause machen.