Eichstätt
Schäden durch verlorene Ladung

22.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:47 Uhr

Eichstätt (EK) Ein Anhänger hat am Samstag auf den Serpentinen Ladung verloren; mehrere Fahrzeuge wurden beschädigt. Wie die Polizei mitteilt, war ein 29-Jähriger gegen 10.30 Uhr mit seinem Gespann auf der Weißenburger Straße stadtauswärts unterwegs als sich am Bahnübergang die Verriegelung der linken Bordwand des Anhängers löste.

Er verlor dadurch den geladenen Schotter. Das Material beschädigte zwei entgegenkommende Autos. In der Schönblickkurve wurde ein weiterer Wagen lädiert. An jedem der drei Fahrzeuge entstand ein Schaden von rund 1500 Euro. Der Verursacher konnte in Höhe der Wegscheid von Verkehrsteilnehmern auf die offene Bordwand aufmerksam gemacht werden. Die Fahrbahn reinigten zufällig vorbeikommende THW-Kräfte gemeinsam mit der Straßenmeisterei.