Kleinnottersdorf
Saufest feiert Jubiläum

02.01.2018 | Stand 02.12.2020, 17:00 Uhr

Kleinnottersdorf (HK) Es ist eine Traditionsveranstaltung, die am morgigen Donnerstag ihren 25. Auflage feiert: Das Saufest mit Gschmarri. Landrat Herbert Eckstein und das örtliche Organisationskomitee laden in die Gastwirtschaft Fersch zum Saufest ein.

Es ist ein Termin mit Geschichte, denn vor seiner Wahl zum Landrat im Jahr 1993 war Eckstein bei einer Wahlversammlung in Kleinnottersdorf. Dort wurde dann vertraglich festgelegt, dass eine Sau geschlachtet wird, wenn er zum Landrat gewählt werde. Gesponsert wird das ganze Essen vom Landrat. Zweimal wird zudem eine Sparsau herumgereicht. Dieses Geld geht an die Aktion "Jeder Bürger einen Euro". Von 10 Uhr bis 13 Uhr gibt es Schlachtschüssel, ab 18.30 Uhr wird Rollbraten mit Kloß serviert. Für den Rahmen des Saufests sorgen die Hundsgrübbl und der Gstanzl-Toni mit dem üblichen Gschmarri.