Burgheim
Sammlung beim Spitzenspiel

16.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Burgheim (DK) Diesen Samstag kommt es zur nächsten Kracher-Partie in der Kreisklasse Neuburg: Tabellenführer TSV Burgheim empfängt den Drittplatzierten, SC Rohrenfels. Das Spiel verspricht nicht nur Spannung pur und einen schnellen Schlagabtausch der Teams.

Es wird nebenbei auch noch für den guten Zweck gesammelt. Die Verantwortlichen des TSV Burgheim wünschen sich deshalb, dass viele Zuschauer der Partie am Ostersamstag beiwohnen. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Wie TSV-Pressewart Willi Vogel mitteilt, gehen nämlich sämtliche Zuschauereinnahmen direkt an die Burgheimer Kirche. „Die Pfarrkirche wurde und wird ja noch renoviert und das kostet natürlich eine ganze Stange Geld. Der TSV Burgheim möchte seinen Teil dazu beitragen und sich an der Finanzierung beteiligen“, schreibt Vogel in einer Pressemitteilung des Vereins.

Der TSV Burgheim thront, wie seit dem 10. Spieltag, immer noch souverän an der Tabellenspitze der Kreisklasse Neuburg. Aus 18 Partien hat die Mannschaft von Spielertrainer Peter Krzyzanowski bisher kapitale 39 Zähler ergattert. Der Abstand zu den Plätzen zwei und drei, auf denen die SpVgg Unterstall-Joshofen beziehungsweise der SC Rohrenfels stehen, beträgt sieben Punkte. Acht Wochen vor Saisonende ist das ein komfortabler Vorsprung, Burgheim gilt in Beobachterkreisen als sicherer Aufsteiger.

Ein Wörtchen mit zu reden hat da aber auf jeden Fall der SC Rohrenfels. Allerdings musste die Mannschaft um Spielertrainer Helder Fernandes am vergangenen Wochenende eine herbe 0:4-Niederlage gegen Klingsmoos einstecken und deshalb Rang zwei an Unterstall-Joshofen abtreten.