Peutenhausen
Saisonstart

12.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:25 Uhr

Die erfolgreichsten Schützen wurden beim Anfangsschießen in Peutenhausen geehrt (v.l.): Marianne Baumgärtel, Sabrina Zeka, Maria Märkl, Stefan Knöferl, Jakob Jocham und Sabrina Kneißl - Foto: jru

Peutenhausen (jru) Lang war die Liste derer, die im Rahmen des Anfangsschießens der Sportschützen Peutenhausen für ihre Verdienste in der vergangenen Saison geehrt wurden. Denn nicht nur der Titel des Gauschützenkönigs ging nach Peutenhausen.

Alle aktiven Schützen der abgelaufenen sowie der kommenden Saison waren eingeladen, am Anfangsschießen teilzunehmen. Jeder Schütze durfte 20 Schuss abgeben. Dabei galt es, sowohl einen guten Teiler als auch eine hohe Ringzahl zu erreichen. Letztendlich entschied Marianne Baumgärtel das Rennen für sich vor Maria Märkl und Stefan Knöferl.

Bei einem anschließenden Grillfest wurden neben den glücklichen Gewinnern des Anfangsschießens auch etliche Schützen der abgelaufenen Saison geehrt. Die beiden besten Schützen der Rundenwettkampfsaison 2010/2011, Sabrina Kneißl (Disziplin Luftgewehr) und Jakob Jocham (Disziplin Luftpistole), erhielten jeweils eine kleine Trophäe als Anerkennung für ihre Leistungen.

Nicht nur die besten Schützen, sondern auch die fleißigsten aller Nachwuchsschützen wurden geehrt. Mit 25 Mal schaffte es Sabrina Zeka, am öftesten ins Training zu kommen. Dafür erhielt sie 50 Euro als Belohnung. Sabrina Forster und Sophia Fischer kamen an 23 beziehungsweise 22 Tagen ins Training. Schützenmeister Richard Kneißl sprach den jungen Schützinnen dafür ein besonderes Lob aus.

Sportleiter Jakob Jocham überreichte den Mitgliedern der dritten Mannschaft (Melanie Ilmberger, Marina Knöferl, Maria Märkl, Clarissa Obermeier, Eva Schaipp und Richard Kneißl) Medaillen und Urkunden als Anerkennung für die erreichte Meisterschaft in der H-Klasse und den damit verbundenen Aufstieg in die G-Klasse.

Auch Jakob Jocham, dem es zum zweiten Mal in Folge gelang, beim Gauschießen den Titel des Luftpistolen-Gaukönigs zu holen, wurde vom Verein mit einer Trophäe bedacht.

Bevor die neue Rundenwettkampf-Saison Anfang Oktober beginnt, treffen sich am kommenden Freitag die Peutenhausener Schützen mit dem Schützenverein aus Autenzell zu einem Freundschaftskampf.