Saisonaus für Buchner

18.03.2012 | Stand 03.12.2020, 1:42 Uhr
Herber Schlag für den FC04: Andreas Buchner verletzte sich Mitte März in der ersten Halbzeit gegen Paderborn schwer. −Foto: Foto: Oliver Strisch

Ingolstadt (dk) Die Freude über den 4:0-Erfolg des FC Ingolstadt 04 gegen den SC Paderborn ist getrübt. Wie schon gestern befürchtet worden war, hat sich Andreas Buchner schwer verletzt. Der Mittelfeldspieler hat sich das Kreuzband gerissen und wird bis zum Saisonende ausfallen.

Buchner musste gegen Paderborn nach gut 20 Minuten vom Platz getragen werden. Mit schmerzverzerrtem Gesicht hielt er sich das Knie. Die Untersuchung brachte die schlimme Gewissheit. Der Dribbelkünstler hat sich das rechte vordere Kreuzband gerissen und muss operiert werden. Das teilte der FC heute mit. Damit ist die Saison für Buchner beendet und er wird dem FC04 im Abstiegskampf fehlen.
 
Schon bei der Pressekonferenz unmittelbar nach dem Spiel hatte Trainer Tomas Oral befürchtet, dass Buchner wohl längere Zeit ausfallen wird. Buchner stand in dieser Saison als einziger FC-Spieler in jeder Partie auf dem Platz.