Buxheim
Saison ohne Niederlage

Buxheimer Tischtennisdamen steigen als Meister in die Oberbayernliga West auf

11.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:49 Uhr

Meisterlich: das Tischtennisteam des SV Buxheim mit (von links): Birgit Murr, Simone Habermeier, Christina Spreng, Alina Habermeier, Franziska Pröll, Nicole Vogler und Susanne Heigl - Foto: mav

Buxheim (mav) Mit einem 8:1-Erfolg über den TSV Bergkirchen haben die Tischtennis Damen des SV Buxheim eine äußerst erfolgreiche Saison abgeschlossen. Ohne Niederlage bei nur zwei Unentschieden sicherten sich Alina Habermeier, Christina Spreng, Susanne Heigl, Nicole Vogler, Birgit Murr, Simone Habermeier und Franziska Pröll die Meisterschaft in der zweiten Bezirksliga Amper/Donau.

Mit Alina Habermeier stellt der SVB zudem die Spielerin mit der zweitbesten Einzelbilanz (28:3) der Liga.

Nach dem dritten Platz im Vorjahr, als der Aufstieg nur knapp verpasst wurde, wollten es die SVB-Damen dieses Jahr besser machen. Dank Neuzugang Susanne Heigl sowie gut auf die jeweiligen Gegnerinnen abgestimmter Aufstellungen schaffte das SVB-Septett in der Vorrunde das Kunststück, allen Spielerinnen ausreichend Einsatzzeit zu geben und gleichzeitig alle Spiele zu gewinnen. In der Rückrunde schlich sich dann zwar die ein oder andere Unkonzentriertheit ein. Die beiden daraus resultierenden 7:7-Unentschieden bügelte der SVB jedoch mit einem deutlichen 8:0 gegen den Tabellenzweiten wieder aus und ließ bereits Mitte der Rückrunde keine Zweifel mehr an der Meisterschaft aufkommen.

34:2 Punkte waren am Ende der Saison der verdiente Lohn. Mit einer ähnlichen Leistung und weiterhin guter Stimmung im Team sollte auch die kommende Spielzeit in der Oberbayernliga West erfolgreich bestritten werden können.