Wolnzach
Sack wog 29 Kilo

Die drei Gewinner vom Hopfakranzlfest

18.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Wolnzach (WZ) Mitgemacht haben viele Besucher, aber nur neun haben richtig geraten: Beim Hopfakranzlfest in Wolnzach haben sie am Stand des Tourismusverbandes Hallertau beim Schätzen des Gewichtes eines Hopfensacks 29 Kilogramm angegeben – und lagen damit genau richtig.

Unter den neun wurden wiederum drei Gewinner gezogen: Der erste Preis, ein Segelflug über die Hallertau, geht an Alfred Artner aus Wolnzach. Über den zweiten Preis, einen Genussgutschein für das Hotel Hallertau, kann sich Christina Kegele aus Rohrbach freuen. Hopfensecco als dritten Preis gibt es für Gisela Hagl aus Rudelzhausen.

Sehr zufrieden äußert sich im Rückblick auf das Hopfakranzlfest die Marktserviceleitung Wolnzach. Die meisten Standbetreiber hätten positive Rückmeldungen gegeben, so Andrea Wagner. Auch die Gastronomiebetriebe waren zum Mittagstisch gut besucht. Und die Jubiläumsartikel, die der Markt an einem Stand verkaufte, fanden sehr guten Absatz – nicht nur der Markt-Regenschirm, der an diesem Tag zeitweise gleich einen guten Dienst tat.