Berg
Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr

BSV Berg im Gau ernennt Manfred Knöferl zum neuen Ehrenmitglied

29.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:16 Uhr

Haben sich für den BSV Berg im Gau verdient gemacht: Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte Vorsitzender Peter Baierl (r.) Robert Bauer, Bernhard Dischler und Manfred Kaiser (v.l.). - Foto: Christian Bielmeier

Berg im Gau (SZ) Auf das vergangene Jahr blickte der BSV Berg im Gau bei seiner Jahreshauptversammlung zurück. Manfred Knöferl wurde zum neuen Ehrenmitglied ernannt.

Neben den beiden Bürgermeistern Helmut Roßkopf und Martin Mayr freute sich BSV-Vorsitzender Peter Baierl, Altbürgermeister Helmut Seel sowie mit Josef Weber und Reinhard Brandstetter noch zwei weitere Ehrenmitglieder begrüßen zu dürfen. Einstimmig sprachen sich die Versammlungsteilnehmer dann dazu aus, Manfred Knöferl ebenfalls zum Ehrenmitglied zu ernennen.

Zuvor hatte Peter Baierl von den Aktionen und Begegnungen im vergangenen Jahr berichtet. Ein besonderer Höhepunkt war natürlich das 60-jährige Gründungsfest des BSV. Ein Tiefpunkt im Jahr 2015 war definitiv der 10. Mai, als der BSV gegen Alsmoos verloren hatte und der damalige Spielertrainer Holger Heimisch seinen Rücktritt erklärte. Beim Nachholspiel gegen den BC Aichach zeigte die Mannschaft dann mit den Interimstrainern Marcel Kappelmaier und Daniel Marx eine Trotzreaktion, gewann und konnte den Klassenerhalt feiern. Als vollen Erfolg verbuchte Peter Baierl die Theateraufführung des BSV Berg im Gau. Er bedankte sich besonders bei Regisseur Jürgen Hackl. Schließlich stellten die Mannschaftsführer ihre Tätigkeitsberichte vor. Folgende Mitglieder wurden geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Ingrid Amrehn, Helga Angermayr, Angelika Hecht, Sonia Kaltenegger, Gertraud Weidner, Johann Angermayr, Robert Bauer, Bernhard Dischler, Manfred Kaiser. Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Anton Dallmeier, Johann Eisenberger.