Rohr
Rohrer Briefmarkenquartett

Landkreisgemeinde präsentiert viertes Motiv der Reihe "Die Rohrer Kuh"

09.06.2014 | Stand 02.12.2020, 22:36 Uhr

Das Motiv der neue 60-Cent-Marke aus Rohr präsentieren Norbert Wieser, Bürgermeister Felix Fröhlich, Künstler Peter Thiele und Altbürgermeister Herbert Bär (von links) - Foto: Gemeinde Rohr

Rohr (HK) Das Briefmarken-Quartett „Die Rohrer Kuh“, das im Rahmen der Kulinarischen Künstlermeile der Gemeinde Rohr entwickelt wurde, ist jetzt komplett. Der Nürnberger Künstler Peter Thiele hat das Bild für die vierte Briefmarke der Gemeinde im Landkreisnorden mit dem neuen Motiv „Natur & Energie Prünst“ entworfen.

Die neue 60-Cent-Marke stellte nun der Künstler gemeinsam mit Bürgermeister Felix Fröhlich, dessen Vorgänger Herbert Bär und dem Organisator der Künstlermeile, Norbert Wieser, vor.

Im Jahr 2011 wurde als erste Briefmarke die „Rohrer Kuh“ als Symbol für die hervorragenden Leistungen der Milchkühe in der Gemeinde Rohr aufgelegt. Die zweite Marke aus dem Jahr 2012 zeigt als Motiv „Selbstvermarktung Gustenfelden“ und die dritte Marke ist mit dem Motiv „Schule & Bildung Regelsbach“ versehen. Grundlage für die vierte Briefmarke ist wieder die „Rohrer Kuh“, die sich aus den Umrissen des Rohrer Gemeindegebietes ergibt.

Von der Deutschen Post ließ die Gemeinde Rohr wieder eine limitierte Auflage mit 251 Briefmarkenbögen anfertigen. Ein Bogen mit je 20 der neuen 60-Cent-Briefmarken wird zum Preis von 14,99 Euro verkauft und ist bei der Gemeinde Rohr erhältlich. Ansprechpartnerin ist Martina Bieber, Telefon (0 98 76) 97 75-15, E-Mail: Martina.Bieber@rohr-mfr.de.