Röttenbach
Röttenbach feiert Auftaktsieg

27.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:25 Uhr

Röttenbach (HK) Die Fußballerinnen des TSV Röttenbach haben einen erfolgreichen Auftakt in die restliche Rückrunde der Bezirksliga Mittelfranken 2 gefeiert.

Die Röttenbacherinnen bezwangen die DJK Pilsach mit 3:1 und verschafften sich Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

Bereits nach zwei Minuten köpfte Melisa Tercan eine Ecke von Lena Braungart zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später kam erneut Tercan zu einer Chance, der Schuss wurde aber von einer Verteidigerin geblockt. Danach kam auch Pilsach zu seiner ersten Möglichkeit: Nach schlampigem Abwehrverhalten zielte eine Angreiferin aber vorbei. Im Gegenangriff spielte Tercan die durchstartende Anja Seibold frei, die aber nur den Innenpfosten traf. In der 16. Minute fasste sich Lena Braungart ein Herz, ließ zwei Gegner stehen und platzierte den Ball zum 2:0 im kurzen Eck. In der Folge ließ es Röttenbach aber zu ruhig angehen und baute den Gegner auf. So landete ein missglückter Abwehrversuch vor den Füßen von Kristina Puschmann, die zum 1:2 traf (24.). Doch Röttenbach hatte mit dem Pausenpfiff die perfekte Antwort. Alexandra Fraissinet traf nach einer Ecke von Baumgart zum 3:1 (45.). Auch in der zweiten Hälfte war der TSV die spielbestimmenden Mannschaft, vergab aber fahrlässig seine Chancen und hielt den Gegner dadurch im Spiel. In der Schlussphase war die Patie zerfahren und es gab nur noch wenige Chancen. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte Pilsach per Freistoß, der jedoch kein Problem für Schlussfrau Tina Bedau darstellte. Mit dem Sieg konnte sich der TSV aus der Abstiegszone befreien, sollte aber in den nächsten Wochen nachlegen.

TSV Röttenbach: Christina Bedau, Alexandra Bedau, Tima Bössl, Christina Trost, Lena Braungart, Vanessa Marny, Melisa Tercan, Alexandra Fraissinet, Maria Trost, Anja Seibold, Isabella Fraissinet (Tanja Herzog, Lena Wachter, Jocelyn Mischke).