Rednitzhembach
Relativ ruhige Kirchweih

18.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr

Rednitzhembach (HK) Ein insgesamt relativ ruhiges Wochenende kann von der Kirchweih in Rednitzhembach vermeldet werden.

In der Nacht zum Samstag beleidigte ein 18-jähriger aus Schwabach eine vorbeifahrende Streife mit der Abkürzung "ACAB" (All Cops are Bastards). Weil er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zur Überprüfung seiner Identität mitgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,4 Promille. Den Heranwachsenden erwartet eine Anzeige wegen Beleidigung.

Ebenfalls in der Nacht zum Samstag wurde gegen 1Uhr eine Stein-Gartenmauer im Schaftnacher Weg beschädigt. Die Mauer wurde auf einer Länge von etwa zwei Metern eingerissen. Zeugen des Vorfalls mögen sich bitte bei der Polizei in Roth melden.

Bereits am Samstagabend schlug ein Unbekannter einem 17-jährigen auf dem Festplatz grundlos mit der Faust ins Gesicht. Der Jugendliche erlitt hierbei leichte Verletzungen und musste sich ambulant im Krankenhaus behandeln lassen. Auch hier bittet die Polizei in Roth mögliche Zeugen des Vorfalls sich zu melden.

Nur kurze Zeit später, gegen 23,30 Uhr, schlug ein 23-jähriger aus Schwabach einem 18-jährigen aus Schwabach im Vorbeilaufen den Kopf gegen einen Zigarettenautomaten. Der 18-jährige wurde hierbei leicht verletzt, außerdem ging seine Brille zu Bruch. Beim Eintreffen der Polizei war der Tatverdächtige aggressiv und renitent und konnte nur durch den Einsatz von Pfefferspray unter Kontrolle gebracht werden. Er wurde in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 2,3 Promille. Er wurde in Gewahrsam genommen und musste die Nacht bei der Polizei verbringen. Außerdem erwarten ihn Anzeigen wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.