Pfaffenhofen
Reichertshofen ist Meister

08.05.2011 | Stand 03.12.2020, 2:51 Uhr

Karl Janusch (links) entschied mit Fahlenbach den Abstiegskrimi gegen Langenbruck für sich. - Foto: Schultz

Pfaffenhofen (szj) Der TSV Reichertshofen hat es geschafft. Durch ein 1:0 am 23. Spieltag der A-Klasse Donau/Isar 4 über Niederlauterbach und dem gleichzeitigen Ausrutscher von Ilmmünster, das gegen Geisenfeld II nur Unentschieden spielte, ist den Paartalern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

TSV Reichertshofen – SV Niederlauterbach 1:0 (0:0): Die Gastgeber zeigten eines ihrer schwächsten Saisonspiele, leisteten sich zu viele Ungenauigkeiten, kamen aber dennoch immer wieder gefährlich vor das Niederlauterbacher Tor. Eine der Möglichkeiten nutzte Thomas Schweiger (50. Minute) nach Wiederanpfiff zum 1:0, als er einen Torwartfehler des SVN ausnutzte. Dass der einzige Treffer des Tages zum Sieg reichte, war dem SVN geschuldet, der sich über 90 Minuten äußerst harmlos präsentierte. Den Reichertshofener war dies nach Abpfiff ohnehin egal, war der lang ersehnte Aufstieg endlich unter Dach und Fach gebracht.

SV Ilmmünster – FC Geisenfeld II 1:1 (0:1): Ilmmünster erspielte sich zwar ein optisches Übergewicht. Chancen hatten allerdings beide Mannschaften. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte Julian Kund (43.), als er per Foulelfmeter zum 1:0 für die Gäste einschoss. Nach dem Wechsel sorgte erneut ein Strafstoß für ein Tor - dieses Mal allerdings für Ilmmünster. Daniel Meier (50.) verwandelte zum 1:1. Dabei blieb es auch, da Geisenfeld mit einer kämpferischen Leistung kaum Chancen zuließ.

FC Unterpindhart – SV Karlshuld II 4:3 (0:1): Ein Abwehrfehler brachte die Heimelf ins Hintertreffen, ehe die Partie nach Wiederanpfiff Fahrt aufnehmen sollte. Nach dem 2:0 (55.) für die Gäste schien die Partie bereits eine Vorentscheidung zu erfahren. Doch Julian Hanna (65.), Markus Mohyla (70./FE) und Dennis Carsten (73.) drehten das Ergebnis. Karlshuld gelang kurz darauf zwar das 3:3 (77.), doch Thomas Staroski sorgte mit dem 4:3 (84.) für den Endstand an einem unterhaltsamen Fußball-Nachmittag.

SV Fahlenbach – SpVgg Langenbruck 2:1 (1:0): Patrick Carsten (15.) schoss die Heimelf nach einer Ecke in Führung. Sicherheit brachte dies jedoch nicht in das Fahlenbacher Spiel. Vielmehr war die SpVgg die spielbestimmende Mannschaft, ließ aber gute Möglichkeiten ungenutzt. Nach dem Wechsel war erneut eine Viertelstunde gespielt, als Harald Hoferer (60.) mit einem strammen Linksschuss auf 2:0 erhöhte. Langenbruck kam durch Tobias Schnepf (75.) zum Anschlusstreffer. Mehr sollte den Gästen aber nicht mehr gelingen, wodurch Fahlenbach das Abstiegsduell für sich entschied.

SV Geroldshausen – TSV Hohenwart II 2:1 (1:0): Die Geroldshausener zeigten sich im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert und gingen durch Simon Zimmermann (17.) in Führung. Nach dem Wechsel erhöhte Michael Beer (70.) auf 2:0, ehe den Gastgebern etwas die Luft ausging und Hohenwart der Anschluss (84.) gelang. Geroldshausen rettete den knappen Vorsprung allerdings über die Zeit.