Laibstadt
Regine Heckl lässt die SG jubeln

Laibstadt/Bergen bezwingt Aufsteiger Eysölden knapp mit 1:0 in Frauen-Kreisliga

16.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:03 Uhr

Laibstadt (jpb) Ihren ersten Sieg in der noch jungen Kreisliga-Saison haben die Frauen der SG Laibstadt/Bergen gefeiert.

Das Team von Andreas Brunner setzte sich dank eines Treffers von Regine Heckl mit 1:0 gegen Aufsteiger TSV Eysölden durch, der weiter auf seinen ersten Sieg warten muss.

Die SG knüpfte nathlos an die gute Leistung vom ersten Saisonspiel an, Eysölden hielt aber gut dagegen und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten. Pech hatte die SG Laibstadt/Bergen in der 35. Minute, als eine Angreiferin im Strafraum gefoult wurde, der gut leitende Schiedsrichter zeigte allerdings nicht auf den Punkt. Für Eysölden zielte Meike Stier nach einer Flanke knapp vorbei und auch Sabrina Koller vergab eine gute Chance.

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild wie in Durchgang eins, jedoch hatten die Gastgeberinnen nun mehr Spielanteile und übten viel Druck auf die Gäste aus. In der 69. Minute machte sich dies bezahlt. Nach einem gut getretenen Freistoß von Nina Emmerling stand Regine Heckl goldrichtig am langen Pfosten und köpfte zum Tor des Tages ein. Die Gäste stemmten sich zwar mit aller Macht gegen die Niederlage, nutzten allerdings ihre Chancen nicht. Nach einer Ecke stand Antonia Bubenberger frei vor dem Tor, zielte aber daneben. Sabrina Koller hatte kurz zuvor die Torhüterin bereits ausgespielt, doch ihr Schuss ging am Tor vorbei. Und auch Stefanie Hörath hatte kein Glück, ihr Schuss wurde noch abgefälscht. Die SG Laibstadt/Bergen hatte auf der Gegenseite ebenfalls noch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch es wollte kein weiteres Tor gelingen.

SG Laibstadt/Bergen: Ulrike Lindner, Luisa Lederer, Katharina Eckerlein, Jenny Pechler, Franziska Schneider, Katja Foistner, Regine Heckl, Nina Emmerling, Katrin Haßold , Marina Lehmeyer, Christina Rosenauer (Katja Dorner, Nadine Kirschner).

TSV Eysölden: Silvia Hofmeier, Sofia Weißbeck, Kathrin Wenzel, Antonia Bubenberger, Sandra Harrer, Sabrina Koller, Sandra Scheuerlein, Meike Stier, Carmen Ochsenkühn, Franziska Haußner, Sabrina Rosenauer (Jana Maurer, Stefanie Hörath, Kerstin Lummer).