Ingolstadt
Rauchmelder nicht gehört

19.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:19 Uhr

Ingolstadt - Das ist noch mal gut ausgegangen: Am Montagnachmittag eilten Beamte der Polizeiinspektion Ingolstadt zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einer per Telefon gemeldeten Rauchentwicklung in einem Haus in der Nürnberger Straße.

Vor Ort konnten sie zunächst Rauchgeruch wahrnehmen. Zudem qualmte es bereits unter der betreffenden Wohnungstüre hervor. Aus dem Inneren drang währenddessen auch lautstark der Alarm des Rauchmelders nach draußen. Während die Helfer versuchten die Wohnungstüre zu öffnen, trat schließlich die Bewohnerin vor die Türe. Sie hatte in der Küche das bereits auf den Herd gestellte Essen vergessen. Und da sie an einer Hörbehinderung leidet, konnte sie selbst den schrillen Ton des Rauchwarnmelders nicht wahrnehmen, heißt es im Bericht. Glücklicherweise blieb sie unverletzt. Die Berufsfeuerwehr musste trotz allem aufgrund der Hitzeentwicklung die angrenzende Küchenwand kühlen.

DK