Ingolstadt
Rangelei bei der AfD

Unbekannter attackiert Infostand der Partei

29.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Ingolstadt (DK) Zu einer Rangelei am Infostand der Alternative für Deutschland (AfD) ist es am Samstagmittag in der Mauthstraße gekommen. Wie die Polizei mitteilt, stürmte gegen 12 Uhr ein schwarz gekleideter Mann auf den Stand zu und begann, das Informationsmaterial auf den Boden zu werfen.

Vier AfD-Leute gingen daraufhin auf ihn los und warfen ihn zu Boden. Nach einer Rangelei flüchtete der Unbekannte. Einer der AfD-Sympathisanten, die den Stand betreut hatten, musste in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden. Die Ingolstädter Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

In der Nacht zuvor war es im Klenzepark ebenfalls zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach Polizeiangaben geriet kurz vor Mitternacht ein betrunkener 16-Jähriger mit einer Gruppe von jungen Männern in Streit, nachdem er diese auf einen angeblichen Marihuana-Geruch angesprochen hatte. Nach Faustschlägen und Fußtritten ergriff der Jugendliche die Flucht. In der Innenstadt trafen die Kontrahenten jedoch erneut aufeinander, wieder flogen die Fäuste, sogar Pfefferspray kam zum Einsatz. Am Schluss mussten drei der Beteiligten leicht verletzt im Klinikum behandelt werden.