Beilngries
Radlerin übersehen

11.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:58 Uhr

Beilngries (nur) Glück im Unglück hatte eine 51-jährige Radfahrerin aus Wemding bei einem Unfall, der sich am vergangenen Samstag gegen 9.20 Uhr in Beilngries ereignete. Wie die Polizei mitteilte, bog ein 59-jähriger Mann aus der Altmühlstadt mit seinem Pkw vom Wiesenweg aus in die Ingolstädter Straße ein.

Er übersah dabei offenbar die Frau, die auf dem parallel zur Straße verlaufenden Radweg in Richtung Flugplatz unterwegs war.

Trotz eines Ausweichversuchs konnte sie eine Kollision mit dem Pkw nicht verhindern. Dabei wurde die Frau allem Anschein nach nur leicht verletzt. Sie musste sich aber in einem Krankenhaus ärztlich versorgen lassen. Den beim Zusammenstoß entstanden Schaden beziffert die Polizei auf rund 750 Euro.