Ingolstadt
Radldieb gestellt

22.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein mutmaßlicher Fahrraddieb ist der Polizei am späten Montagabend im Nordwesten in die Hände gefallen. Der 18-Jährige war gegen 23.40 Uhr mit einem 17-jährigen Kumpel auf dem Gepäckträger in der Nähe der Degenhartstraße unterwegs, als eine Polizeistreife auf das Duo aufmerksam wurde.

Die Beamten waren auf der Suche nach Jugendlichen, die kurz zuvor vor einem Wohnhaus gegen den Seitenspiegel eines abgestellten Pkw getreten hatten. Der Autobesitzer hatte dies zufällig vom Balkon aus mitbekommen und zunächst selber die Verfolgung aufgenommen. Ob es sich bei den schließlich gestellten Jugendlichen um die fraglichen Täter handelt, muss noch geklärt werden. Jedenfalls stellte sich bei den Ermittlungen heraus, das das Radl des Duos kurz zuvor auf einem Supermarktparkplatz an der Richard-Wagner-Straße entwendet worden war. Der 18-Jährige soll die Tat zugegeben haben.