Obereichstätt
Rachinger kehrt zurück

18.04.2013 | Stand 03.12.2020, 0:15 Uhr

Obereichstätt (enc) Vor einer weiteren schweren Aufgabe stehen die Damen des FV Obereichstätt am Samstag (16 Uhr) in der Fußball-Bayernliga.

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Renn empfängt den Tabellenvierten SC Regensburg und hofft, nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zu finden. „Wenn wir allerdings so auftreten wie zuletzt gegen Frauenbiburg, dann rechne ich mir nichts aus“, sagt Robert Reimann. Mit zu vielen einfachen Fehlern habe das Team den Gegner zum Tore schießen eingeladen, moniert der FVO-Spielleiter. „Das ist momentan auch ein Kopfproblem bei uns“, so Reimann weiter.

Trotz der 1:4-Niederlage waren die Obereichstätterinnen im Hinspiel nicht chancenlos. „Wir hatten damals einige Möglichkeiten und waren nahe am 2:2, doch Regensburgs Torfrau erwischte einen überragenden Tag und spielte großartig. Kurz vor Schluss kassierten wir dann noch zwei Treffer“, erinnert sich Reimann, der den SCR dennoch als kompakte Mannschaft und natürlich in der Favoritenrolle sieht. Am Samstag nicht mit dabei sein wird Manuela Moritz, dafür kehrt Johanna Rachinger nach überstandener Magen-Darm-Grippe wieder in den Kader zurück.