Eichstätt
Schwere Aufgabe für den SVD

18.04.2013 | Stand 03.12.2020, 0:15 Uhr

Eichstätt (wth) Acht Spiele hat der SV Denkendorf in der Kreisklasse 1 Donau/Isar in der Saison 2012/13 noch zu absolvieren. Acht Spiele, in denen Ralf Feigl als Trainer auf der Kommandobrücke steht. Natürlich soll das inzwischen nicht mehr all zu üppige Punktekonto des SV bis zum Ende noch aufgebessert werden.

Dazu wäre natürlich wichtig, beim TSV Gaimersheim am Sonntag um 15 Uhr etwas zu holen. Die Gaimersheimer sind nach den übermächtigen Pfaffenhofenern die zweitbeste der vier Aufsteigermannschaften und haben durchaus Rang drei noch im Visier.

Zuletzt gegen den Aufstiegsmitfavoriten aus der Ilmstadt haben die Denkendorfer eine durchaus passable Leistung abgeliefert, und vor allem die Abwehr hat gegen die Tormaschinerie des Tabellenzweiten mehr als gut ausgesehen. Allerdings sollte auch die Angriffsreihe der Gaimersheimer nicht unterschätzt werden. Mit Peter Dörfler, Spielertrainer Markus Bauer und Winterneuzugang Patrick Mack haben die Gastgeber einige herausragende Spielerpersönlichkeiten in ihren Reihen. Da werden sich die Mannen um Alexander Schega, und vor allem um den am letzten Sonntag überragenden Andreas Hoffmann schon anstrengen müssen, um wenigstens einen Punkt mit heimzubringen.