Neuburg
Quartett geehrt

Donaunixen für Leistung ausgezeichnet

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr
Die Neuburger Synchronschwimmerinnen (von links) Mona Weidner, Jennifer Uhl, Ksenija Heckenleible und Nathalie Mehl wurden vom Verband für ihre Leistungen geehrt. −Foto: Eubel/TSV Neuburg

Neuburg (DK) Mona Weidner, Jennifer Uhl, Nathalie Mehl und Ksenija Heckenleible vom TSV Neuburg gehörten im vergangenen Jahr zu den fünf erfolgreichsten Schwimmerinnen ihrer Altersklasse im Synchronschwimmen des Bezirkes Oberbayern.

 

Das Neuburger Quartett wurde vom Bezirk Oberbayern des Bayerischen Schwimmverbandes (BSV) in Ismaning im Rahmen eines festlichen Abends geehrt, wobei die herausragenden sportlichen Leistungen der Nachwuchssynchronschwimmerinnen gewürdigt wurden. Vorgenommen wurde die Ehrung vom oberbayerischen Bezirksvorsitzenden des BSV, Volker Mucks.

Die vier Donaunixen verbuchten mehrere gute Ergebnisse auf bayerischer, süddeutscher, als auch deutscher Ebene im Jugendbereich. Als Höhepunkt durften sie im August zusammen mit acht weiteren Schwimmerinnen des Nachwuchskaders des Deutschen Schwimmverbandes die deutschen Farben beim Comen-Cup in Portugal vertreten. Diese Auszeichnungen stellen neben dem verdienten Lob für die erzielten Erfolge neue Motivation für die Wettkampfsaison dar.