Zandt
Prüfung mit Bravour bestanden

Feuerwehren Zandt und Schönbrunn traten gemeinsam an

20.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:19 Uhr
Nach bestandener Leistungsprüfung stellten sich die Feuerwehrler aus Zandt und Schönbrunn, die Schiedsrichter und die Vertreter der Gemeinde Denkendorf mit Bürgermeisterin Claudia Forster zum Erinnerungsfoto auf. −Foto: Wermuth

Zandt/Schönbrunn (wth) Die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Feuerwehren wird immer wichtiger. Das haben auch die Wehren aus Zandt und Schönbrunn erkannt und sich einmal mehr zu einer gemeinsamen Aktion entschlossen.

Unter der Anleitung der Kommandanten Thomas Schambeck (Zandt) und Johannes Ettinger (Schönbrunn) führte man gemeinsam eine Leistungsprüfung durch. Insgesamt nahmen aus beiden Orten 16 Floriansjünger teil, die in zwei Gruppen am Zandter Feuerwehrhaus die Prüfung ablegten.

 

Als Schiedsrichter waren Kreisbrandinspektor Wolfgang Forster sowie die Kreisbrandmeister Oliver Schnaidt und Alfred Klein dabei. Sie zeigten sich vom Leistungsstand beeindruckt. Kreisbrandinspektor Forster hob lobend die gute Zusammenarbeit beider Wehren hervor, freute sich über die hohe Teilnehmerzahl und vor allem, dass die Jugend so stark vertreten war. Das große Interesse der Kommune am Feuerwehrwesen zeigte die Anwesenheit von Bürgermeisterin Claudia Forster, die ebenfalls lobende Worte fand, von Zweitem Bürgermeister Alfons Weber und der drei Zandter Gemeinderäte.