Röttenbach
Punktlos in Hockenheim

19.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:01 Uhr

Röttenbach (HK) In beiden Rennen die Punkteränge verpasst hat Elia Erhart mit seinem Team bei der vorletzten Saisonstation des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring.

Mit seinem Partner Pierre Kaffer landete Röttenbacher Rennfahrer im Samstagsrennen auf dem 17. Platz. Am Sonntag startete das Duo einen erneuten Angriff auf die Top 15, doch es reichte nur zu Rang 21.

"Wir haben an diesem Wochenende alles gegeben, um in die Erfolgsspur zurückzufinden. Aber sind wir vom Speed her leider immer noch nicht da, wo wir hingehören. Wir stecken aber nicht auf und werden bis zum Saisonfinale am Sachsenring weiter an uns und am Audi R8 LMS arbeiten", sagte Erhart nach den beiden Rennen.

Vor allem die Resultate in den beiden Qualifying-Sitzungen stellen das Team vor ein Rätsel. Während sich Elia Erhart in der ersten Session mit der 30. Position begnügen musste, kam dann auch dessen Teamgefährte Pierre Kaffer nicht über die 27. Startposition hinaus.

Immerhin konnten sich Erhart und Kaffer in den beiden Rennen noch auf die Ränge 17 und 21 vorarbeiten. Auch wenn die erhofften Meisterschaftspunkte damit ausblieben, versucht das Duo positiv dem Finalwochenende entgegen zu gehen. "Wir präsentieren uns in den Rennen regelmäßig deutlich stärker als in den Qualifyings", sagt Erhart. "Ich hoffe, dass wir das Niveau noch besser angleichen können. "