Preise wie früher

16.03.2008 | Stand 03.12.2020, 6:03 Uhr

Reichertshausen (mha) Als erstes Volksfest im Landkreis Pfaffenhofen nimmt die Reichertshausener Wiesn schon immer eine Sonderstellung ein. Heuer aber verdient das Volksfest noch aus einem zweiten Grund besondere Aufmerksamkeit, denn es findet zum 30. Mal statt und aus Anlass des Jubiläums erwarten die Besucher zwei besondere Attraktionen. Außerdem ist es einen Tag länger als sonst.

Beginn mit offiziellem Ausmarsch und Eröffnung ist heuer bereits am Mittwoch, 30. April, weil der Traditionstag Christi Himmelfahrt heuer mit dem 1. Mai zusammenfällt. Und da werden in einigen Orten wieder Maibäume aufgestellt und sind die örtlichen Vereine für die Volksfesteröffnung nicht abkömmlich. Am Sonntag, 4. Mai, geht das Volksfest zu Ende.

Dazwischen bieten die Gemeinde und Festwirt Bernhard Stocker wieder ein abwechslungsreiches Programm. Zum Jubiläum locken Festwirt und Brauerei am Maifeiertag zwischen 12 und 15 Uhr mit "Preisen wie vor 30 Jahren" für drei Gerichte aus der Speisenkarte und alle Getränke.

Die zweite große Jubiläumsattraktion wird dann am Sonntagabend ein Auftritt "Erkan & Stefan" sein. Das Duo tritt sonst grundsätzlich nicht in Bierzelten auf, macht beim Reichertshausener Jubiläumsvolksfest aber eine Ausnahme – ein Zugständnis von Florian Simbeck, alias "Stefan", als Reichertshausener Neubürger.