Kösching
Positive Reaktionen

12.01.2017 | Stand 02.12.2020, 18:48 Uhr

Kösching (khh) Gut angekommen ist offenbar die Neujahrsrede von Bürgermeisterin Andrea Ernhofer. Der DK hat nachgefragt.

n Ludwig Schmidt, CSU-Ortsvorsitzender: "Die Bürgermeisterin hat in ihrer Rede alles, was für den Markt Kösching wichtig ist, angesprochen. Ich bin schon gespannt auf die Umsetzung des Baulandmodells."

n Klaus Müller-Würzburger, Kirchenpfleger: "Das Zitat ,Kösching ist liebenswert und lebenswert' der Bürgermeisterin kann ich nur bestätigen. Die Gemeinschaft von Verwaltung, Geschäftsleuten, Verbänden und ehrenamtlich Tätigen ist sehr gut und bewirkt schöne Ergebnisse. So werden wir gemeinsam im neuen Jahr das 300-jährige Jubiläum der frisch renovierten Pfarrkirche feiern können, und die bevorstehende Einweihung der evangelischen Kirche wird ebenfalls ein herausragendes Ereignis sein."

n Friedrich Lenhardt, Heimatpfleger: "Mir hat das von Frau Ernhofer angesprochene Miteinander gut gefallen. Mich freut es auch, dass eine professionelle Kulturstelle geschaffen werden soll."