Pondorf
Pondorf schon vor dem Anpfiff gesichert

25.05.2010 | Stand 03.12.2020, 3:59 Uhr

Den entscheidenden Sprung zum Klassenerhalt machte der SV Pondorf – hier Gökhan Calik – mit einem 2:2-Unentschieden bei Fatih Ingolstadt. - Foto: DK-Archiv

Pondorf (mby) Bereits vor dem Anpfiff der Partie beim FC Fatih Ingolstadt war für den SV 66 Pondorf der Klassenerhalt in der B-Klasse 1 Donau/Isar gesichert, denn zuvor hatte der SV Bergheim, der Konkurrent im Abstiegskampf mit 2:3 Toren bei der Reserve-Mannschaft des Sport-Teams Kraiberg verloren. Dennoch zeigte die Schneider-Truppe eine ordentliche Leistung und kam beim A-Klassenaufsteiger zu einem leistungsgerechten 2:2 (1:0).

Den besseren Start erwischten die Gastgeber. Nach sieben Minuten setzten sie einen Freistoß aus 20 Metern unhaltbar für Sebastian Fuchs in den Torwinkel. Die Chance zum Ausgleich ließ sich drei Minuten später Christian Kraus entgehen, als er eine Vorlage von Werner Schneider nicht verwerten konnte. Nach einer Stunde Spielzeit erkämpfte sich der in der Halbzeit eingewechselte Josef Rammelmeier an der Mittellinie das Leder. Ein gutes Auge bewies er anschließend, als er den FC-Keeper zu weit vorne sah. Sein Schuss aus 40 Metern wurde zwar noch mit den Fingerspitzen abgefälscht, ging aber zum 1:1 in die Maschen.

Fünf Minuten vor dem Ende führte eine FC-Ecke zur erneuten Führung. Fuchs konnte den mit Effet getretenen Ball nur abklatschen. Ein FC-Stürmen staubte daraufhin zum 2:1 ab. Der SVP gab sich nicht auf und so führte ein schönes Solo von Werner Schneider doch noch zum Ausgleich. Schneider setzte sich über rechts durch und legte mustergültig auf Andreas Peter zurück. Der hatte dann keine Mühe mehr, den Ball im FC-Kasten unterzubringen.

SV 66 Pondorf: S. Fuchs, Fersch, M. Schmidtner (46. Rammelmeier), Sendtner (70. Dietz), Pfaller, Peter, Weber, B. Fuchs, Calik, W. Schneider, Kraus.