Pollenfeld
Pollenfelder Kinder den Waldtieren auf der Spur

10.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:06 Uhr
Nach der Waldwanderung gab es noch ein Gemeinschaftsfoto der Kinder mit den Betreuerinnen des Gartenbauvereins und mit den Jägern. −Foto: Fries

Pollenfeld (fsg) Zum Abschluss des Ferienprogramms der Gemeinde Pollenfeld hatte sich der Gartenbauverein Pollenfeld etwas Besonderes für die Kinder ausgedacht.

Drei Jäger, nämlich der Pollenfelder Jagdpächter Alex Hajek mit Jagdhund Aaron und die Jungjäger Julian Hajek und Michelle Trini, brachten den knapp 30 Kindern die heimische Tier- und Pflanzenwelt anschaulich näher.

Sie hatten im Jagdmobil des Jagdverbandes Tierpräparationen von vielen einheimischen Säugetieren vom Siebenschläfer bis zum Dachs und von unzähligen Wildvögeln mitgebracht und erklärten den Kindern die Lebensweise der Tiere. Danach ging es in den Wald. Hier war ein noch bewohnter Fuchs- und Dachsbau der Höhepunkt der Führung.

Während der Wanderung erklärte der Jagdpächter die Bäume und Pflanzen auf dem Weg. Auch die eine oder andere Fährte und Tierspuren konnten gemeinsam bestimmt werden.