Beilngries
Polizei findet Diebesgut in einem Schuppen

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Beilngries (DK) Bei einem Einbruch in ein älteres leer stehendes Reihenhaus im Beilngrieser Norden, das vom Eigentümer als Lagerraum genutzt worden war, sind mehrere gebrauchte Fahrräder, Staubsauger, Rasenmäher und ein Elektro-Vertikutierer im Wert von 1500 Euro gestohlen worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Täter in der Zeit von 11. bis 15. Oktober ein rückwärtiges Fenster aufgehebelt und auf diesem Wege die Gegenstände aus dem Haus genommen.

Aufgrund eines Hinweises fanden die Beamten das Diebesgut zum größten Teil am vergangenen Sonntag in einem etwa 100 Meter vom Tatort entfernten Holzschuppen, der mit einem Vorhängeschloss versperrt war. Laut Polizeibericht konnte bislang noch nicht einwandfrei festgestellt werden, wer das Diebesgut dort abgestellt hat. Die Ermittlungen, die sich zunächst gegen zwei Männer gerichtet hatten, die in der Nähe wohnen, sind noch nicht abgeschlossen.

In dem Holzschuppen fanden die Beamten darüber hinaus noch ein weiteres Fahrrad, dessen Herkunft bisher aber nicht geklärt werden konnte. Dabei handelt es sich um ein grau-schwarzes Mountainbike, Marke Blackrain/Superbike, mit 21-Gang-Kettenschaltung und einer vorderen Felge der Marke „Vuelta Crosser“. An dem Fahrrad befindet sich ein Tacho der Marke Comus sowie ein Aufdruck der Firma Fahrrad Stadler aus Regensburg. Das Sattelrohr war mit einer braunen Befestigungsklemme ausgestattet.

Die Polizeiinspektion Beilngries bittet um Hinweise über die Herkunft dieses Fahrrades. Diese werden von der Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 61) 6 40 30 entgegengenommen.