Nassenfels
Politik aufs Korn genommen

Traditionelles Bockbierfest der Nassenfelser CSU mit Gstanzln

12.03.2020 | Stand 02.12.2020, 11:45 Uhr
Zum Abschluss des 32. Bockbierfestes der CSU Nassenfels präsentierten sich Aktive, Sponsoren und die Gewinner des Schinkenschätzens gut gelaunt den zahlreichen Besuchern. −Foto: Hollinger

Nassenfels/Wolkertshofen - Zum 32. Mal fand heuer das Bockbierfest des CSU-Ortsverbands Nassenfels in Wolkertshofen statt.

Auch im Wahljahr war das Wirtshaus wieder brechend voll.

Die Schuttertaler Musikanten, von Anfang an dabei, sind ein fester Bestandteil des traditionellen Fests; ebenso seit Jahren Petra Speth als "Bavaria". Sie nahm die Gemeindepolitik mit humorvollen und kritischen Bemerkungen aufs Korn. Treffsicher und hintersinnig "schossen" außerdem die zwei Jäger Andreas Strobl und Michael Sterner vom Hochsitz aus ihre Pointen ins schwarze Publikum. Auch Gstanzl-Sänger Dominik Leibl blieben die Vorkommnisse der Gemeindepolitik nicht verborgen, die er in Form von Gedichten zum Besten gab. Zum Schluss verkündete der Ortsvorsitzende Konrad Hollinger das Ergebnis des Schinkenschätzens: Die Schuttertaler Musikanten kamen dem tatsächlichen Gewicht am nächsten und konnten schließlich den "Hammer" mit nach Hause nehmen.

EK