Neuburg
Platz zwei für Melanie Hafner

11.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:32 Uhr
Melanie Hafner holte mit dem TC Großhesselohe München Platz zwei. −Foto: Hafner

Neuburg (DK) Die Neuburger Tennisspielerin Melanie Hafner hat mit ihrem Team, dem TC Großhesselohe München, in der Tennis-Regionalliga Süd-Ost a den zweiten Tabellenplatz behauptet.

In der abgeschlossenen Saison erreichte Hafner eine gute Bilanz.

Von ihren sechs Einsätzen an Nummer drei beziehungsweise vier gesetzt, ging sie fünfmal als Siegerin vom Platz. Lediglich gegen die Tschechin Aneta Laboutkova (TC Schwaben Augsburg) verlor sie mit 3:6 und 4:6. Gegen Laboutkovas Team, das sich letztlich den Meistertitel der dritthöchsten Liga Deutschlands sicherte, mussten die Münchnerinnen um Hafner insgesamt die einzige Saisonniederlage hinnehmen, sie verloren knapp mit 4:5. Dabei gingen zwei Spiele erst im Match-Tie-Break mit 8:10 verloren. Trainer Karsten Schulz war mit dem Vizetitel allerdings hoch zufrieden und lobte seine Spielerinnen.