Altmannstein
Planung beginnt

Jugendbeauftragte stellen sich morgen vor

14.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:42 Uhr

Altmannstein/Ried (bid) Jutta Besl aus Laimerstadt und Christoph Semmler aus Hexenagger treten als Jugendbeauftragte die Nachfolge von Günther Seitz und Heidi Halbritter, beide aus Sandersdorf (jeweils CSU/PW), an. Seitz und Halbritter wollten das Amt nach zwölf Jahren in jüngere Hände geben, wie sie in der konstituierenden Sitzung sagten.

Die neu gewählte Markträtin Besl und ihr Stellvertreter, der Hexenaggerer Ortssprecher Semmler, sind wie ihre Vorgänger auf Unterstützung angewiesen, vor allem beim Ferienprogramm, das als erste große Aufgabe auf sie zukommt.

Bereits morgen findet ab 19 Uhr im Sportheim des FC Laimerstadt in Ried eine wichtige Besprechung statt. Dabei werden die neuen Jugendbeauftragten der Öffentlichkeit vorgestellt und deren Vorgänger verabschiedet. Da für das Ferienprogramm rechtzeitig die Weichen gestellt werden müssen, sollen möglichst viele Unterstützer teilnehmen. Bürgermeister Norbert Hummel (CSU) und die beiden Jugendbeauftragten hoffen daher nicht nur auf zahlreiches Erscheinen der Markträte, sondern auch auf die Teilnahme vieler Vereine und Organisationen aus der Marktgemeinde.