Eichstätt
Pilgerfahrt nach Irland

08.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:59 Uhr

Eichstätt (pde) "Insel der Mönche und Heiligen" - unter diesem Motto bietet die Diözesanpilgerstelle Eichstätt von 18. bis 25. Mai eine kombinierte Flug-Bus-Reise nach Irland an. Die Wallfahrer besichtigen landschaftliche Schönheiten, Burgen, Kathedralen und Klöster.

Auf dem Programm steht ferner der Besuch des Benediktinerinnenklosters Kylemore Abbey. Auf dem dazugehörigen Hof werden die Teilnehmer in die Tradition der irischen Schafzucht eingeführt. Zu den landschaftlichen Höhepunkten der Reise zählen eine Fahrt entlang der Küste mit grandiosem Ausblick aus 200 Metern Höhe auf den Atlantik und der Besuch eines alten Herrensitzes mit seinen blühenden Gärten.

In Dublin sind eine Stadtrundfahrt und der Besuch der Universitätsbibliothek mit ihren wertvollen alten Handschriften geplant. Die geistliche Leitung der Reise hat der Eichstätter Domdekan Willibald Harrer.

Weitere Informationen, Beratung und Anmeldung bei der Diözesanpilgerstelle Eichstätt, Marktplatz 4, 85072 Eichstätt, Telefon (08421) 506 90 (nur vormittags), E-Mail pilgerbuero@bistum-eichstaett.de oder im Internet unter www.bistum-eichstaett.de/pilgerbuero" class="more" rel="nofollow"%>.