Frauenbiburg
Pieldners Hattrick reicht nicht

12.05.2014 | Stand 02.12.2020, 22:42 Uhr

Frauenbiburg (DK) Die Frauen des FC Ingolstadt 04 sind mit einem 4:4 vom Spitzenspiel beim SV Frauenbiburg zurückgekehrt. Trotz eines Hattricks von Renate Pieldner reichte es für die Mannschaft um Spielertrainerin Simone Wagner nicht zum Sieg. Damit bleibt der FC 04 einen Zähler hinter dem SV auf Rang zwei in der Bayernliga.

Frauenbiburg ging prompt mit der ersten Chance in Front. Theresa Eder (23.) traf nach einem zu kurz abgewehrten Ball. Doch nur drei Minuten später gelang Simone Wagner per Freistoß der Ausgleich. Wenig später war es Pieldner (32.), die ebenfalls mit einem Freistoß den FC 04 in Führung schoss. Turbulent ging es nach der Pause zu. Zunächst gelang Laura Wagenhuber der Ausgleich, doch bereits in der 56. Minute gingen die Schanzerinnen erneut in Front. Ramona Seidel wurde von der Torfrau gefoult und Pieldner markierte per Elfmeter das 3:2. Es kam noch besser für den FC 04: Wieder war Pieldner (65.) nach einer Standardsituation erfolgreich. Dieses Mal schlug ihr Freistoß im langen Eck ein. Doch das Heimteam steckte nicht auf und Franziska Höllrigl gelang nur kurz darauf das 4:3. Nun war Frauenbiburg besser im Spiel und der FC 04 konnte sich kaum mehr befreien. Folglich erzielte Wagenhuber per Freistoß das 4:4. Am Ende hätten beide Teams noch gewinnen können: Für die Schanzerinnen traf Stefanie Hamberger den Pfosten, auf der Gegenseite rettete Anna Petz auf der Torlinie.

FC Ingolstadt 04: Landmann, Petz, Reitzer, Hamberger, Schmittmann, Lushi (81. Brunner), Korkmaz, Wagner, Semmler (51. Birkelbach), Seidel (54. Hesse), Pieldner. – Tore: 1:0 Eder (23.), 1:1 Wagner (26.), 1:2 Pieldner (32.), 2:2 Wagenhuber (50.), 2:3 Pieldner (55.), 2:4 Pieldner (65.), 3:4 Höllrigl (72.), 4:4 Wagenhuber (74.). – Schiedsrichterin: Franziska Wildfeuer (Ruhmannsfelden). – Zuschauer: 80.