Pascal Groß unterzeichnet beim FC Ingolstadt 04

01.06.2012 | Stand 03.12.2020, 1:26 Uhr
FC04-Sportdirektor Thomas Linke (links) überreicht Pascal Groß das Trikot der Schanzer. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom Karlsruher SC zu den Ingolstädtern −Foto: FC04

Ingolstadt (dk) Pascal Groß wechselt vom Karlsruher SC zum FC Ingolstadt 04. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hat heute einen Vertrag bei 2014 unterschrieben.

"Pascal hat schon mit 17, 18 Jahren in Hoffenheim auf sich aufmerksam gemacht und in seiner Karlsruher Zeit bewiesen, dass er eine gute und wichtige Rolle einnehmen kann", lobt FC04-Trainer Tomas Oral den Neuzugang. "Er ist spielerisch eine Bereicherung für uns und ich hoffe, dass er bei uns seinen Weg weitergeht und damit auch uns voranbringt."

"Es gab mehrere Optionen in der 1. und 2. Bundesliga. Letzten Endes hat mich der FC Ingolstadt überzeugt", sagt Groß. "Die Perspektive stimmt, hier entsteht etwas – und ich möchte in Zukunft meinen Teil dazu beitragen."
 
Vor seinem Wechsel zum KSC im Januar 2011 kam Groß bei der TSG Hoffenheim auf fünf Einsätze in der 1. Bundesliga. Groß sammelte zudem in den DFB-Nachwuchsmannschaften internationale Erfahrung: Zehnmal spielte er für die U18, zweimal für die U19 sowie viermal für die U20.